Zürchsee-Rundfahrt 2000

Ein kleiner Bericht

Unsere traditionelle ZSRF verlegten wir vom September in den Sommer um besseres Wetter zu haben. Und über die Wärme konnten wir uns nicht beklagen. Mit dem Regen hatten wir auch Glück, nur während dem Pizzaessen regnete es. Beim Fotohalt in Stäfa konnten wir die Rekordzahl von 17 Roller zählen. Doch hatte ich mit mehr Rollern gerechnet. Im Oldtimer-Museum in Mettmenstetten war zwar nur eine Vespa und eine Lambretta zu sehen, aber viele Zweiradfahrzeuge, Autos, Traktoren und andere Geräte aus dem Jahrhundert. Nach dem Nachtessen auf der Waldegg fuhren wir in die Stadt um den Film von 4 jungen Vespafahrern von Zürich nach Indien zu sehen. Rund 25 Jahre später nahmen drei davon an der ZSRF teil. Am späteren Abend spielte die Berner SKA-Band Wazomba auf. Leider war unter dem Publikum nicht mehr viele Vespisten zu sehen. Aber der Sound hat mir gefallen.


Jörg Bandi

 
Orginal zeigen Orginal zeigen
am Start beim Bellevue
Orginal zeigen Orginal zeigen
Fotohalt in Stäfa
Orginal zeigen Orginal zeigen
vor dem Oldtimermuseum in Mettmenstetten
im Museum
Orginal zeigen Orginal zeigen
die Zweiräder weckten das grösste Interesse
Orginal zeigen Orginal zeigen
am Abend mit der SKA-Band
 
    Programm der Zürichsee-Rundfahrt
  am 19. August 2000
13.30 Uhr Treffpunkt Rest. Frascati beim Bellevue in Zürich
14.00 Uhr Abfahrt
14.30 Uhr Fotohalt in Stäfa beim Rest. Schützenhaus
15.00 Uhr Abfahrt nach Rapperswil und über den Hirzel ins Säuliamt
16.00 Uhr Auftanken und Sammel in Sihlbrugg
16.30 Uhr Besuch eines Oldtimer-Museums in Mettmenstetten
17.45 Uhr Abfahrt Richtung Zürich
18.30 Uhr Abendessen in einer Pizzeria
20.00 Uhr Eintreffen im Quartiertreff Kreis 5 (Sihlquai 115) in Zürich
20.30 Uhr wir zeigen den Super-8 Film "mit 4 Vespas von Zürich nach Indien"
22.30 Uhr SKA-Konzert mit CH-Band:  WAZOMBA
für auswärtige Gäste empfehle ich den offiz. Zeltplatz in Zürich als Uebernachtungsmöglichkeit
www.camping-zurich.ch
oder Em@il    (oder www.camping.ch für die ganze Schweiz)
© 2000  Jörg   Hier unsere E-Mail Adresse.
zurück
clickhier